Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Die ersten 30 Minuten steht Ski tragen auf dem Programm. Danach am Samstag zumindest noch sehr hart gefrorener Schnee (Harscheisen absolut notwendig) in der Früh. Die Sonne kommt auch in die Umgänge kaum rein, sodass sich der Schnee noch gut hält. Aktuell noch ausreichend vorhanden. Der Übergang vom Vor- zum Hauptgipfel teilweise sehr abgeblasen und viele Steine schauen raus.
Nach dem Höhen Göll noch aufs Hohe Brett gegangen. Verhältnisse gibt's hier:
https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/115092
Abfahrt dann stellenweise auf der Nordseite noch Pulver auf hartem Firn. Allen in allem noch sehr gut zu fahren, der Schnee wird natürlich im Lauf des Tages in der Sonne etwas weich. Ab den beiden Steilstufen dann natürlich wieder tragen.
Geht sicher noch eine ganze Weile gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 20:15Aufrufe: 861 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Göll (2522m)

Hinterbrand - Alpeltal - "Umgäng" - Göllscharte - Hoher Göll

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.5 h

Karte