Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aabeberg, 1964 m.ü.M.

Route: Überschreitung mit Golderehore

Robertus Laan

Verhältnisse

21.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Diesmal ohne Golderehorn. Trotz tropischen Temperaturen war die Schneedecke nog tragend und noch geschlossen. Es hat weiter oben noch reichlich Schnee. Auch die Spuren waren hervorragend und angenehm für den Schneeschuhwanderer.
Ach, ich befürchte einen grossen Schneeschwund...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beide Parkplätze waren komplett belegt und ich befürchtete keinen Platz mehr zu finden. Aber einen Gemeindeangestellter verwies mich zum 2. Parkplatz bei der Steigung zur Griesalp und da gab es noch einen freien Platz, Glück gehabt. Hierdurch rechnete ich mit viele Tourengänger auf der Route. Dem war zum Glück nicht so und ausser 2 Skitourengänger habe ich niemanden gesehen. Alleine am Gipfel!

Eben, mit T-Shirt war es gerade angenehm und alle andere Kleider konnten im Rucksack bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2021 um 23:23
497 mal angezeigt