Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg auf der ganzen Strecke griffige Verhältnisse. Auch der Steilhang nach dem Col des Vignettes ist gut zu begehen. Harscheisen wurden zwar teilweise montiert, erwiesen sich aber als unnötig.

Die Abfahrt ist leider kein Hochgenuss. Der obere Teil ist stark windbearbeitet, im mittleren Teil sind Bruchharstverhältnisse, zuunterst hatte es bei unserer Abfahrt (13 Uhr vom Gipfel) bereits Nassschnee. Die Tour ist derzeit eher etwas für aufstiegsorientierte Tourgengänger.

Die Fernsicht war heute (wohl wegen des Saharastaubs) etwas eingeschränkt. Den Mont Blanc oder die grossen Berner konnte man nur erahnen. Die Nahsicht mit zahlreichen Walliser 4000ern war dafür grandios.
Dürfte in den nächsten Tagen so bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2021, 16:18Aufrufe: 2128 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pigne d´Arolla (3796m)

Arolla - Gl. de Piece - Col de Vignettes - Gipfel

Karte