Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sehr gut eingeschneit, die ersten Hänge oberhalb Fuorns apern aber bei der Wärme rasch.
Schneequalität sosolala - mehrheitlich windgepresst, Windharsch, unregelmässig. Damit hatten wir aber gerechnet, uns gings nicht um den Schnee. Eine Spur führte direkt die Nordflanke hoch, die wurde auch abgefahren, wir gingen trotzdem südseitig rauf und fuhren auch wieder dort ab.
Südwind in der Höhe immer noch merkbar aber deutlich schwächer als an den Vortagen. Sicht mit Saharastaub sehr diesig, der Staub legt sich leider auf die Schneeoberfläche und tut der gar nicht gut - abgesehen davon, dass er die Ästhetik stört.
Weil R. deutlich schneller lief als wir beiden anderen, ging er zuerst noch auf den Piz Uffiern. Im Moment gut zugänglich, sagt er.
Letzte Änderung: 23.02.2021, 16:21Aufrufe: 1959 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Cristallina (3128m)

Fuorns-Val la Buora

Karte