Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cristallina, 3128 m.ü.M.

Route: Fuorns-Val la Buora

Madlen

Verhältnisse

23.02.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Sehr gut eingeschneit, die ersten Hänge oberhalb Fuorns apern aber bei der Wärme rasch.
Schneequalität sosolala - mehrheitlich windgepresst, Windharsch, unregelmässig. Damit hatten wir aber gerechnet, uns gings nicht um den Schnee. Eine Spur führte direkt die Nordflanke hoch, die wurde auch abgefahren, wir gingen trotzdem südseitig rauf und fuhren auch wieder dort ab.
Südwind in der Höhe immer noch merkbar aber deutlich schwächer als an den Vortagen. Sicht mit Saharastaub sehr diesig, der Staub legt sich leider auf die Schneeoberfläche und tut der gar nicht gut - abgesehen davon, dass er die Ästhetik stört.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Cristallina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Weil R. deutlich schneller lief als wir beiden anderen, ging er zuerst noch auf den Piz Uffiern. Im Moment gut zugänglich, sagt er.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2021 um 16:21
1333 mal angezeigt