Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tiefenstock, 3515 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - Nördl.Tiefensattel - über Südwestflanke zum Gipfel

Kelli

Verhältnisse

22.02.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wetter leider nicht so gut wie angekündigt. Sehr diffus, bedeckt und Saharastaub obendrauf.
der Schnee deshalb auch eher mässig. Pulver nur noch sehr punktuell auf dem Tiefengletscher, sonst windbearbeiteter Hartschnee. Aufgesulzt hat es auch nicht wirklich wegen der vielen Wolken.

Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tiefenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Aufstieg zum nördlichen Tiefensattel ist gemäss SAC Tourenportal ein WS+, für uns war es eher ein ZS+. Auf jeden Fall darf der Zeitaufwand hier nicht unterschätzt werden. Wir haben die 5 Seillängen durchgehend gesichert, denn ein Sturz hier wäre fatal. Das braucht Zeit rauf und runter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2021 um 17:06
1067 mal angezeigt