SchneeschuhtourGuter Eintrag
Oben: Sulz
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 06:30 Uhr bei -6°C unter sternenklarem Himmel am 20. Tagsüber wurde es in der Sonne 17°C warm. Zum Hochleger der Zotenalm führten viele Spuren und weiter hinauf zum Zotenjoch. Zum Grenzstein Nr. 209 war eine alte Skispur noch sichtbar. Die Dürrbach-Straße war geräumt, an manchen Stellen jedoch vereist.
Abwechslungsreiche Kombi-Tour mit Radl und Schneeschuhe. Lediglich die Waldpassage zwischen dem Mittel- und Hochleger der Zotenalm ist nicht besonders spannend.
Unterwegs überholten mich 5 MTBer, welche vom Gipfel den steilen Osthang mit Ski hinab fuhren. Die anderen und Nachfolgende bogen meist zum Zotenjoch ab. Ein Fußgänger-Pärchen und ein SS-Läufer erreichten nach mir den Gipfel. Im Abstieg kamen mir noch 5 Skitourengänger entgegen. Das Gipfelbuch ist vom 13.6.2020 und fast voll.
Letzte Änderung: 25.02.2021, 16:27Aufrufe: 1291 mal angezeigt

["AV-Karte BY12: Karwendelgebirge Nord, Schafreiter, M: 1:25000; Kompass 26: Karwendelgebirge, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-51: Karwendel, M: 1:50000; https:\/\/geoportal.bayern.de\/bayernatlas\/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&E=690955.83&N="]

Demeljoch (1923m)

Fall – P 783 – Gschwender Gläger – P 862 – P 901 – Grenzbrücke – Forsthaus Aquila – Zotenalm-Niederleger – Z.-Mittelleger – Z.-Hochleger – Demel-Hochleger – Südkamm – Westrücken – Demeljoch - retour