Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sederer Stuiben/Sedererstuiben, 1737 m.ü.M.

Route: Gunzesried Säge Vors.III SW-Flanke

Bergsiach

Verhältnisse

24.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wetter immer noch optimal, allerdings war heute die Fernsicht "Sahara" getrübt. Der Anstieg lässt sich zur Zeit 3/4 in aperem Gelände machen. Die Schneepassagen waren alle bestens tragend ohne ein zu sinken. Dies gilt aber nur wenn man zur Mittagszeit wieder im Tal ist. Bis VorsäßII ist die Strasse trocken (evtl.Bike). Im oberen Bereich um die Gatteralpe hat es immer noch genügend Schneelage für Skitouren. Allerdings sollt da ein anderer Zustieg gewählt werden, außer man trägt seine Ski gerne über größerer Strecken hoch und unten auch wieder z.T. runter.
Bleibt so die nächsten Tage. Bei dieser Wärme schreitet die Ausaperung aber weiter fort.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sederer Stuiben (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heut mal wieder mit Hund vom Sohn Gassi, für Ihn auch kein Neuland mehr. Zur Zeit geht noch alles (Bergschuh,SS,Ski) bei richtiger Routenwahl. Auch heute sehr ruhig nur eine direkte Begegnung(Gatteralpe) plus 5 weitere Türler aus großer Entfernung gesichtet. So mags der alte Herr am liebsten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2021 um 16:09
652 mal angezeigt