Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2021

Mutteristock (2294m): Abfahrt NW-Flanke

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ca 9:15. Sind vom PP bis zum Gipfel mit Harsteisen gelaufen. Aufstieg zur Rinderweid durch denn Wald. Erste und zweite Waldpassage komplett trocken. Schlüsselstelle am Torberg schon gut aufgesulzt, aber problemlos zu gehen.
Abfahrt vom Gipfel ca 12:40. Sichere Verhältnisse in der NW-Rampe, Schnee allerdings so..so. Presspulver mit härteren und weicheren Einlagen. Nicht ganz einfach zu fahren. Wir sind danach Rtg Norden in die Sonne gequert. Schöne Sulzverhältnisse bis hinunter zum PP. Schlüsselstelle am Schluss der Abfahrt von der Rinderweid hinunter zum Alpweg ist mit etwas gutem Willen noch fahrbar.
Bleibt noch einige Tage machbar. Die direkte Abfahrt von der Rinderweid dürfte am WE vermutlich nicht mehr ganz durchgängig fahrbar sein.
Happy Birthday, Paddy!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2021, 15:45Aufrufe: 2347 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Abfahrt NW-Flanke

Karte