Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Spur war erstaunlicherweise immer noch sehr gut. Beim Start um 9:15 schon leicht angetaut das es gut gehalten hat und nicht glassig war. Wir haben beim Klettergarten die Harscheisen montiert. Bei ein paar wenigen Stellen war dies sicher von Vorteil. Gute Spur bis zum Gipfel die evtl. jetzt von den Abfahrten in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Bei der Abfahrt um 12:15 war schön aufgesulzt und die Abfahrt war ein Genuss.
Wir sind zur Schlittelpiste gefahren und auf dieser nochmals aufgestiegen für die Talabfahrt.
Zwischen Stäfeli und Herrenrüti müssen mehrere Lawinenkegel überquert werden, geht aber problemlos.

Die Talabfahrt lohnt sich abfahrtstechnisch nur bedingt, landschaftlich ist sie aber sicher reizvoll.

Ganze Route auf der Webcam einsehbar: https://fuerenalp.roundshot.com/

Weitere Infos:
- Übergang zur Rugghubelhütte über die Leiter ist gespurt
- In der Abfahrt vom Grassen in der Goldbodenalp hat es einen Riesen Lawinenkegel
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2021, 17:29Aufrufe: 1604 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

Von der Fürenbahn auf den Wissberg

Karte