Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand, 1939 m.ü.M.

Route: Stand-Gestelegrat

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

25.02.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Heute passt das dunkelgrüne Smiley, wenn man sich so gut wie möglich an Südhänge hielt, aber nur dann. Schattenhänge waren nach wie vor nicht umgewandelt und irgendwas zwischen hart und Bruchharsch. Das bewog mich auch dazu, statt dem vorgesehen Fromattgrat den Stand zu ersteigen und die butterzarten Firnhänge in südlicher Richtung zu geniessen. Abfahrt (inklusive 1 Badewanne bei einem kurzen Bruchharschabschnitt) bis zum Brüggli und dann Aufstieg zum Gestelegrat. Auch diesen konnte man mit etwas querfahren mehrheitlich anscheing abfahren, war sehr schön. Weiter unten dann gut fahrbarer Nassschnee, auch unterhalb Brätliplatz die Abkürzungen sehr gut zu fahren.
Bleibt so. In diesen Höhenlagen scheint mir momentan die Wahl der Exposition mehr als die halbe Miete.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Irgendwann braucht es wieder was von dem weissen Zeug, das amme vom Himmel fällt. Apritemperaturen im Februar in Ehren, aber die Saison sollte bis Juli gehen...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2021 um 18:10
809 mal angezeigt