Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2021

Stand (1939m): Stand-Gestelegrat

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute passt das dunkelgrüne Smiley, wenn man sich so gut wie möglich an Südhänge hielt, aber nur dann. Schattenhänge waren nach wie vor nicht umgewandelt und irgendwas zwischen hart und Bruchharsch. Das bewog mich auch dazu, statt dem vorgesehen Fromattgrat den Stand zu ersteigen und die butterzarten Firnhänge in südlicher Richtung zu geniessen. Abfahrt (inklusive 1 Badewanne bei einem kurzen Bruchharschabschnitt) bis zum Brüggli und dann Aufstieg zum Gestelegrat. Auch diesen konnte man mit etwas querfahren mehrheitlich anscheing abfahren, war sehr schön. Weiter unten dann gut fahrbarer Nassschnee, auch unterhalb Brätliplatz die Abkürzungen sehr gut zu fahren.
Bleibt so. In diesen Höhenlagen scheint mir momentan die Wahl der Exposition mehr als die halbe Miete.
Irgendwann braucht es wieder was von dem weissen Zeug, das amme vom Himmel fällt. Apritemperaturen im Februar in Ehren, aber die Saison sollte bis Juli gehen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stand (1939m)

Stand-Gestelegrat
Meniggrund-Stand-Brüggli-Gestelegrat
Letzte Änderung: 25.02.2021, 18:10Aufrufe: 1174 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stand (1939m)

Stand-Gestelegrat


Skitour

Karte