Verhältnisse vom 25.02.2021

Ärezhorn - Spitzhorli - Straffulgrat (2737m): Rundtour ab Simplonpass

SkitourGuter Eintrag
ausgezeichnet für: Wetter und die Abfahrt vom Straffulgrat hinunter zum Alte Spittel. Ab Gipfel schönes Sulzschneefahren. Ab Bistine hinunter zum Alte Spittel dann schon etwas tiefer Sulz (12 Uhr)

beim Start um 8 Uhr -1° (Ankunft Postauto) dann zunehmend mild und für die Jahreszeit zu warm
auch heute noch Saharastaub in der Region

der Aufstieg ab Pass via Hopsche bis auf etwa 2400m arg vercharret (Fussgänger, Schneeschuhläufer, Türeler)

viele Türeler besuchten das Spitzhorli. Auf meiner Rundtour war ich alleine unterwegs.
Breithorn / Monte Leone ebenfalls gut besucht.
Neuschnee wäre gut für die Altschneedecke
das war, für eine Weile, mein letzter Eintrag. Wenn alles gut verläuft kann ich im Sommer wieder zum Berg gehen. Ich wünsche allen erlebnisreiche Frühlingsskitouren.

Ärezhorn - Spitzhorli - Straffulgrat (2737m)

Rundtour ab Simplonpass
Simplonpass - Hopsche - Undre Rossusee - Ärezhorn - Spitzhorli - Üssri Nanzlicke - Inneri Nanzlicke - Straffulgrat - Bistine - Bergalp/Alte Spittel - Simplonpass
Letzte Änderung: 26.02.2021, 08:52Aufrufe: 846 mal angezeigt

Ärezhorn - Spitzhorli - Straffulgrat (2737m)