Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwalmere, 2777 m.ü.M.

Route: Sulwald-Suls-Sousegg-Querung unter Lobhörnern, Abfahrt Soustal

Gugs1

Verhältnisse

25.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Am Morgen ( 8.00 ) hart aber Griffige Spur durch den Guferwald.
Ab Alp Suls im Schatten Pulvrig. In der Sonne Aufsulzend.
Wetter Sonne Pur. Wind : Schwach windig auf dem Gipfel unten Windstill.
Abfahrt um 13.15. War nicht schlecht. Ganz Oben je nach Ausrichtung von Pulver, Presspulver und Aufsulzend alles getroffen. Der Schnee konnte schön aufweichen. Ausser beim Schwarzen schopf ( Einfahrt Soustal ) War der Schnee der am Morgen in der Sonne war und beim abfahren wieder im Schatten war, wieder gefrohren. Deswegen nicht viel später abfahren. Nach der Gegensteigung auf dem Bergweg sehr eisig. Bei vorsichtiger fahrt geht es schon, ausserdem ist es nicht all zu lang. Dannach gut auf der Strasse zu Schlittenweg. Im Moment 3 kurze Tragstellen auf Diesem.
Die Abfahrt Richtung Kiental hatte vier spuren.
Die Tragstellen werden mehr und länger. Aber im Moment sehr lohnend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwalmere (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Tour. Gut zu ereichen mit dem Öv.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2021 um 20:37
1398 mal angezeigt