Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildgärst, 2890 m.ü.M.

Route: ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Oliver Bösch

Verhältnisse

27.02.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 1850m
Schlecht
Das Wetter war heute viel schlechter als erwartet. Aufgrund der Bewölkung in der Nacht keine Abstrahlung. Bis 1850 Schnee zwar einigermassen tragend, aber nicht gefroren. Sicht gleichbleibend schlecht bis 9.30h. Daher haben wir entscheiden oberhalb Pfanni bei Punkt 1850 umzudrehen. Beim Aufstieg haben wir eine grosse Lawine runterdonnern gehört. Schwer zu sagen, wo diese runterkam. Ich vermute irgendwo im Gebiet von Scheeniwang... ohne Gewähr!
Eher heikler als Bulletin
Der Schnee war erstaunlich stark durchnässt! Ohne Abstrahlung ist Vorsicht geboten. Viel Schnee im Gebiet!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildgärst (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist ja toll, wenn man mit dem Auto gegen eine faire Gebühr bis zur Schwarzwaldalp fahren kann. Ich würde aber erwarten, dass die massiven Fahrrinnen (jedes Jahr dasselbe) maschinell bearbeiten würden, so dass normale PW's mit Ketten nicht am Unterboden aufschlagen! Also Wegmeister: Auf die Maschine. Jetzt ist es weich und man kann Rinnen bearbeiten!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2021 um 16:01
1782 mal angezeigt