Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mährenhorn, 2923 m.ü.M.

Route: Guttannen - Wysstanni - Wannisbordsee

Fädimän

Verhältnisse

27.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wir sind heute bei Furen 1095m gestartet und über die Fahrstrasse zum Tunnel P.1391m aufgestiegen.
Hier bis auf 2x 50m noch durchgehend Schnee.
Leider hatte es bis 1700m im Aufstieg Nebel und daraus ein bisschen Niesselregen aber darüber war es Sonnig und Mild
Wir konnten mit Ski bis auf den Gipfel steigen.
Abfahrt oben schöner Sulzschnee aber der Nebel ist noch bis auf 2000m gestiegen.
Deshalb nur ein gut weil die sicht doch beträchtlich eingeschränkt war und auf der Fahrstrasse bei gut laufendem Nassschnee doch noch gut abzufahren war.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wer noch ohne grosse Tragestrecken auf das Mährehorn will muss das nächstens angehen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mährenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2021 um 19:49
1179 mal angezeigt