Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2021

Pizzo del Sole (2773m): Von Osco / Vigera

2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Schneedecke morgens gefroren, aber schon schnell durchfeuchtet. Früh dran sein. Von Vigera 15 Min. Ski getragen auf der Strasse Richtung Cari. In einem Hang Schneelage knapp, Rest gut.
Es ist durchwegs ein steiler Aufstieg, heute griffig und ohne Harscheisen möglich. Übergang Bassa di Söu mit (zu) grosser Wechte. Deshalb Umweg über Uomo del Prüch.
Gipfelgrat z.T. vereist, mit Steigeisen und für gute Gänger machbar. Sonst einfach nur bis Le Pipe gehen. Ist auch ein schöner Gipfel.
Mehrere Abfahrtsmöglichkeiten. Siehe Skitourenkarte.
Es braucht kältere Nächte mit vollständigem Druchfrieren der Schneedecke.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2021, 20:57Aufrufe: 933 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo del Sole (2773m)

Von Osco / Vigera

Karte