Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Rotondo, 3192 m.ü.M.

Route: Von All'Acqua

Alpin Kanal

Verhältnisse

27.02.2021
5 Person(en)
ja
Gut
Die Schneedecke ist von beginn an sehr hart und teilweise etwas eisig. Unterhalb der Pianseccohütte empfehle ich den Weg durch den Wald zu nehmen da die Lawinenkegel sehr gut ausgeglichen wurden. Nach der Hütte in der steilen Querung sind mindestens Harscheisen erforderlich. Im Gipfelcouloir hat's schon fast richtige Treppentritte aber natürlich gehören hier Steigeisen und Pickel dazu. An diesem Tag tanzte der Bär am Gipfel, wir waren jedenfalls nicht die einzigen ;-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Rotondo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2021 um 09:24
1274 mal angezeigt