Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: Nordwestgrat-Route vom Parkplatz Sagi

CW

Verhältnisse

28.02.2021
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wollten eigentlich aufs Winterhorn. Haben aber gekniffen wg. mangelnder Spuren und sind ausgewichen auf den Hohniesen. Gute Wahl bei guter Spur und perfekten Frühjahrssulz (und das im Feb) in der Abfahrt. Ware recht spät dran mit Abfahrt gegen 14:30. War aber perfekt. Abfahrt wie Aufstieg. Auf der anderen Seite fehlt wohl doch der Schnee unten raus. Die ersten Meter müssten recht exponiert in hartem Schnee abgefahren werden. Viele und grosse Lawinen unten im Kessel.
Ganze Route
Sulzschnee
Bleibt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2021 um 18:04
1012 mal angezeigt