Verhältnisse - Detail

Gipfel: Garten, 2040 m.ü.M.

Route: Jaun-Kappelboden über Rohrboden

Stöffu

Verhältnisse

28.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wir konnten beim Rächenstetthaus auf 1200 MüM parkieren und ausser der Strassenüberquerung beim oberen Haus (1280 MüM) durchgehend auf einer harten Schneedecke aufsteigen.
Bis 1280 MüM sind weitere Fahrzeuge gefahren, oberhalb ist die Strasse nicht befahrbar.
Uns hat die grossartige Aussicht des Reidigen-Gartens überrascht... fantastisch, wie sich hier der Alpenkranz präsentiert.
Die Abfahrtszeit um 13h15 war perfekt, wir haben so hoch wie möglich in den Loofang-Hang gequert und dort perfekte 300 Höhenmeter genossen. Über die Hintermaadhänge wären die alten Spuren bei einer früheren Zeit vermutlich noch störend gewesen, bei unserer Abfahrt wars perfekt.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Ab 1280 MüM (beim oberen Haus bei Rächenstett) wird es wohl noch eine Woche mit dem Schnee funktionieren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es hat zu wenig Parkplätze für einen grossen Ansturm, ab der Bushaltestelle Jaun Weidli könnte man aber nach 150 Höhnmeter den Schnee über Selti und Punkt 1245 MüM erreichen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2021 um 19:26
540 mal angezeigt