Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir konnten beim Rächenstetthaus auf 1200 MüM parkieren und ausser der Strassenüberquerung beim oberen Haus (1280 MüM) durchgehend auf einer harten Schneedecke aufsteigen.
Bis 1280 MüM sind weitere Fahrzeuge gefahren, oberhalb ist die Strasse nicht befahrbar.
Uns hat die grossartige Aussicht des Reidigen-Gartens überrascht... fantastisch, wie sich hier der Alpenkranz präsentiert.
Die Abfahrtszeit um 13h15 war perfekt, wir haben so hoch wie möglich in den Loofang-Hang gequert und dort perfekte 300 Höhenmeter genossen. Über die Hintermaadhänge wären die alten Spuren bei einer früheren Zeit vermutlich noch störend gewesen, bei unserer Abfahrt wars perfekt.
Ab 1280 MüM (beim oberen Haus bei Rächenstett) wird es wohl noch eine Woche mit dem Schnee funktionieren.
Es hat zu wenig Parkplätze für einen grossen Ansturm, ab der Bushaltestelle Jaun Weidli könnte man aber nach 150 Höhnmeter den Schnee über Selti und Punkt 1245 MüM erreichen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2021, 19:26Aufrufe: 986 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Garten (2040m)

Jaun-Kappelboden über Rohrboden

Karte