Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2021

Hochkopf (1263m): Runde ab Todtmoos

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
+1 Grad beim Tourenstart um 9.15 h im morgens noch schattigen Todtmoos. Das Wetter kam nur sehr langsam auf Frühjahrstemperaturen, nicht zuletzt auch wegen eines gelegentlich unangenehm blasenden Windes. Strahlend blauer Himmel jedoch den ganzen Tag über, und ab dem Weißenbachsattel wurde dann im offenen Gelände am frühen Nachmittag dann auch angenehm warm.

Es hat noch über weite Passagen hinweg Schnee. Die gut durchgefrohrene Schneedecke trug, und ich kam gut vorwärts.

Auch wenn die Route zwischen Ausstieg Hochwehraschlucht und dem Hochkopf etwas viel Forstweganteil aufweist, wird dies bei der Rückschleife mit viel Aussicht und immer wieder hübschen Pfaden ausgeglichen. Zudem hat diese Wanderung auch eine kulturelle Kompnente mit Todtmoos als Wallfahrtsort.

Nur auf und um den Hochkopf, sowie nachmittags um Todtmoos herum etwas mehr Wandervolk unterwegs, sonst blieb´s ruhig bis einsam.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2021, 21:17Aufrufe: 583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwaldvereinskarte "]

Webcams

Hochkopf (1263m)

Runde ab Todtmoos

Karte