Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niesen, 2362 m.ü.M.

Route: Von Stutzweid (1392m)

Robertus Laan

Verhältnisse

28.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wegen den kurzeren Tragestellen nur Gut. Sonnst trotz der Ausaperung erstaunlich gut und wir sind mit wenigen kurzen Ausnahmen gänzlich mit den Skis zum Gipfel gelangen. Die Abfahrt über Chumi konnte wenige Meter unterhalb des grates gestartet werden. Herrlicher Sulzschnee und dadurch ein wahres Fahrvergnügen!
Ganze Route
Sulzschnee
Ach ja, die Wärme... Wohl nicht mehr lange durchgehend mit den Skis machbar im Aufstieg. Das Chumi dürfte aber noch eine weile gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war etwas dunstig, aber da das Panorama meines Hausberges mir bestens bekannt ist, war dies kein Problem, oder, so wie Paul Nigg, wo ich mein erster Tourenski-Kurs absolviert habe, immer sagte: "Jeden Tag ist wieder anders und daher ein neues Vergnügen". Er meinte damit, die Berge bieten immer wieder neue Überraschungen, auch wenn man schon viele Malen am gleichen Gipfel gewesen ist. Heute war wieder do einen Tag, der wieder besonderes war.

Zudem waren wir alleine am Berg, da wir etwas später starteten.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.03.2021 um 10:44
797 mal angezeigt