Verhältnisse - Detail

Gipfel: Belchen, 1414 m.ü.M.

Route: Ab Hau über das Böllener Eck - Heideckfelsen - Hohkelch - Belchen

summit

Verhältnisse

01.03.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Prachtwetter im Schwarzwald. Plusgrade beim Start. Leichter bis mäßiger Südostwind am Gipfel und exponierten Stellen. Windgeschützt und in der Sonne angenehm mild.

Wege mit Ausnahme von kurzen schneebedeckten Flächen und Schmelzwasserstellen trocken. Die Südflanke ist komplett schneefrei.

Die Fernsicht war leider nicht optimal. Sehr diesig gegen die Schweiz zu. Keine Alpensicht und auch die Vogesen blieben verborgen.

Oberhalb vom "Wasserweg" sahen wir mehrere Gamsrudel mit insgesamt ca. 30 Tieren.
Wetter soll sich nach Donnerstag ändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Belchen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Gegensatz zum Belchen liegt im Feldberggebiet in Schattenlagen eine weitgehend geschlossene Schneedecke. Skitourer haben wir an der Talstation der Rothausbahn gesehen. Eine Abfahrt bis dorhtin scheint noch problemlos möglich zu sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.03.2021 um 18:03
460 mal angezeigt