Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
vom Parkplatz ca. 30min Ski Tragen über die Fixseile hinweg und noch weiter hinauf bis zur ersten Engstelle; Schnee ab kurz unterhalb der Engstelle; oberhalb dieser gehts sehr eisig weiter durchs Alpeltal; erst in den Umgäng gute Spur; den Südhang zum Vorgipfel hoch entweder durch die Schneerinne oder zu Fuß am fast schneefreien, steinigen Grat; insgesamt schauen viele Steine raus und wenig Schnee, aber man kommt schon (noch) ohne größere Schäden rauf und runter; tolle Gipfelsicht heute! danach noch zum Hohen Brett rauf; hier war die Spur verweht und windverpresster Pulver, in der Abfahrt aber der beste Schnee für heute! eine Engstelle vorhanden, wo man kurz zu Fuß raufstapft; hier danach links hoch, nicht den steilen Hang nach rechts; weiter oben sehr oft Steinkontakt, hier also aufpassen;
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2021, 22:58Aufrufe: 1714 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Göll (2522m)

Hinterbrand - Alpeltal - "Umgäng" - Göllscharte - Hoher Göll

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.5 h

Karte