Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp - Wildstrubel

dusautoir

Verhältnisse

01.03.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Wie erwartet war der Schnee sowohl im Aufstieg wie auch in der Abfahrt sehr hart. Die Spur beim Frühstücksplatz ist tiptop, die Skis wurden aber mehrheitlich getragen. Ursprünglich wollten wir in die Lenk abfahren. Obwohl wir eher spät unterwegs waren, hat es noch kaum augesulzt. Um den Weg zurück zum Auto abzukürzen, sind wir deshalb wieder zurück zur Engstigenalp gefahren.
Als Tour für die Aussicht und zur körperlichen Betätigung empfehlenswert, aus skifahrerischers Sicht nicht unbedingt:)

Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2021 um 08:58
1959 mal angezeigt