Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Platta, 3392 m.ü.M.

Route: von Mulegns

Nantan

Verhältnisse

28.02.2021
5 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Der Aufstieg war meist in sehr windgeprägtem und hartem Schnee, Harscheisen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Den Gipfel haben wir dann in der Mittagssonne über das westliche Couloir erreicht - Die Schneedecke war meist noch gefroren und ist mit Steigeisen gut machbar. Das Südcouloir war um diese Zeit schon ziemlich aufgeweicht.

Die Abfahrt war dann eher mittelmässig, von Firn bis pickelhart war alles dabei - nur kein Pulver. Aus skifaherischer Sicht nicht sehr lohnenswert - ansonsten aber eine schöne Tour
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Die Abfahrtsverhältnisse können kaum noch schlechter werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Platta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2021 um 09:22
519 mal angezeigt