Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2021

P. 2799 + Valserhorn (2885m): Von Nufenen

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Nufenen direkt aufs Valserhorn...
Der Gipfelhang hat heute nicht aufgefirnt(Abfahrt 11:00) es war wohl zuviel kälter Wind, so dass man auch nicht warten konnte...
Die Abfahrt ein ziemlich ruppiger Acker viele alte gefrorenen Spuren...unten dann schöner Firn aber auch nicht mehr glatt..
Unten raus wird der Schnee langsam knapp..mit Glück ohne Gras...mit Pech immer wieder kurz Gras
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

P. 2799 + Valserhorn (2885m)

Von Nufenen
Von Nufenen in nördlicher Richtung zur Tällialp, Tälli aufs Lückli P. 2650. Nun westlich über die Gipfelflanke zu P. 2799. Zurück bis ca. 2300, anfellen westlich über P. 2419 zum Valserhorn.

Zurück auf gleichem Weg oder über Stockberg bei guten Sichtverhältnissen
Letzte Änderung: 02.03.2021, 19:45Aufrufe: 965 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

P. 2799 + Valserhorn (2885m)

Von Nufenen


Skitour

ZS -

1735 hm

6.0 h

Karte