Verhältnisse - Detail

Gipfel: Auf den Stöcken/Schafberg, 2591 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

André Emmenegger-Hirschi

Verhältnisse

02.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Normaler Aufstieg ab Realp. Es war eher frisch mit -7° C, und nach dem Verlassen der Furka-Passstrasse haben wir die Harscheisen montiert - das hat ein entspannteres Aufsteigen ermöglicht. Nach Hotel Galenstock weiter über die sehr stark verfahrenen (und mit tiefen Schneeschuhlöchern gezeichneten) Hänge hinauf nach Tätsch. Die etwas steil abfallende Passage war heute mühelos passierbar. Nach einer längeren Pause sind wir um ca. 12 Uhr abgefahren. Oben hart, verspurt unten z.Teil sehr schöne "Sulzhänge".
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Es hat noch unendlich viel Schnee - die Tour ist sicher noch länger machbar. Etwas Neuschnee würde die Spuren decken und das Fahrvergnügen noch erhöhen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Auf den Stöcken (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2021 um 16:46
1056 mal angezeigt