Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2021

Piz Uccello (2724m): Ab San Bernardino

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Piz Uccello scheint heute der "place to be" gewesen zu sein, geschätzt mehr als 20 Personen waren auf dem Gipfel (zum Glück nicht alle miteinander). Je nach Exposition war die Aufstiegsspur mal weich, mal hart und unruhig, mal griffig, mal glasig-eisig. Im oberen Teil taten Harscheisen einen guten Dienst. In den windstillen Senken war es brutal heiss, am Gipfel relativ windarm. Auf der Abfahrt alle Arten von Sulzschnee (kein Pulver!), meistens ruppig, da die Hänge sehr stark zerfahren/begangen sind.
auch in San Bernardino wäre Neuschnee sehr wünschenswert, damit die Schneedecke sich erholen kann
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:57Aufrufe: 1529 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Uccello (2724m)

Ab San Bernardino

Karte