Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wissmilen, 2483 m.ü.M.

Route: Überschreitung von den Flumserbergen ins Sernftal

Dr. Beat

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

03.03.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Insgesamt gute Verhältnisse, aber leider heute kein Sulz.
Grat zum Erdisgulmen über weite Strecken trocken. Letzte 20 Höhenmeter zum Weissgandstöckli ebenfalls. Schlüsselstelle in der Abfahrt bei der Märenegg war heute hart gefroren und entsprechend anspruchsvoll. Stürzen verboten. Alpstrasse im Chrauchtal noch weitgehend fahrbar. Bis zur Schlittelbahn dürfe es noch länger gut Schnee haben. Der Eiskanal der Schlittelbahn ist schon ziemlich angeschlagen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Wenn’s weiterhin so warm bleibt werden sich im Chrauchtal bald längere Tragstrecken auftun.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wissmilen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2021 um 22:41
1515 mal angezeigt