Verhältnisse - Detail

Gipfel: Selun, 2205 m.ü.M.

Route: Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Andreas Brunner

Verhältnisse

02.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Die Verhältnisse am Selun waren eher schwierig. Von Starkenbach weg war die Aufstiegsspur bis zum Gipfel knallhart und in den steilen Passagen nur mit Harscheisen zu bewältigen. Die Freude an der Abfahrt hielt sich ebenfalls in Grenzen. Skifahren wie über einen Güterbahnhof.

Im Anschluss an den Selun bin ich noch via Torloch zum Frümseltal aufgestiegen. Auch hier habe ich sehr harte und eher schwierige Verhältnisse angetroffen. Die Idee, den Brisi zu besteigen habe ich fallen gelassen. Das war mir bei diesen Verhältnissen zu gefährlich.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Selun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2021 um 19:40
938 mal angezeigt