Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bähnli auf die Breitlaui 1150m genommen. Fahrt einfach 5. -, mit Voranmeldung klappt das gut. Im Wald wie früher schon erwähnt wurde ca. halbe Stunde Ski tragen notwendig. Flanke Richtung Rot Bristen gegangen und Skidepot auf ca. 2750m gemacht. Dann die Traversierung zum Nordostgrat gemacht, Spuren waren vorhanden. Dies ist wohl die Schlüsselstelle da relativ steil und etwas ausgesetzt. Aufstiegsverhältnisse waren so gut wie wir es uns wünschen konnten, fast durchwegs relativ gut verfestigter Schnee. Durch den bedeckten Himmel war die tageszeitliche Erwärmung gering. Auch der Grat zum Gipfel mit gutem Trittschnee und ein paar ausgesetzten Stellen. Gipfel in knapp 6h erreicht. Gleicher Weg zurück. Die Steile Abfahrt in der Flanke auf windbearbeitetem Schnee. Weiter unten Mix aus Sulz- und Hartschnee. Abfahrt ab Breitlaui lohnt nicht mehr wirklich, da zu wenig Schnee unten.
Bleibt gleich bis zum Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2021, 14:51Aufrufe: 4434 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bristen (3072m)

Winter-Normalroute von Bristen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2260 hm

6.5 h

Karte