Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start Parkplatz Maloja Orden 7 Uhr, minus 5 Grad, windstill. Zuerst auf Langlaufloipe und nach Brücke auf Strässchen bis P. 1838 und weiter auf Schneeschuhspur bis Läc da Cavloc. Nun gute Spur vorhanden bis Punkt 2622. Nun habe ich Traverse nach Westen in Pulver, Firm und auch Bruchharst gespurt und Schlussaufstieg zum Gipfel auf Südgrat mit Ski bis Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg, Pulver, Firn hart und weich und auch Bruchharst bis Höhe 2300 m. Im Bosch da Cavloc bis See schöner weicher Firn. Zum Ausgangspunkt bin ich der gespurten Alpstrasse abgefahren, einige kurze Gegensteigungen. Abfahrtverhältnisse nicht perfekt, aber trotzdem gut. Sehr sichere Verhältnisse heute, man traversiert einige steile Hänge. War alleine am Berg.
Sollte in dem nächsten Tagen gut machbar sein.
Sehr interessante Tour auf selten besuchtem Gipfel. Bei optimalen Verhältnissen einige interessante Abfahrtsvarianten. Tour nur bei guter Sicht und sicheren Verhältnissen unternehmen. Empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2021, 17:33Aufrufe: 1229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Murtaira (2774m)

Maloja - Bosch da Cavloc - Ostflanke

Karte