Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Die Route ist noch durchgehend eingeschneit, anders als sonnigere Touren wie zB Seehorn. Im unteren Teil Schnee ziemlich weich wegen spätem Start (10.15). Ab etwa 2200 m zunehmend windgeprägt - meist angenehm für den Aufstieg, im Abstieg muss man Pulver etwas suchen. Gipfelaufstieg mit sehr hartem Schnee, Steigeisen zwingend.

Eigentlich dachte ich, dass die fast geschlossene Grenze zu wenig Betrieb auf der Simplon Südseite führen würde, wo man normalerweise fast nur Italienische Türeler trifft. Effektiv war heute zwar niemand unterwegs, aber es hatte ungewohnt viele Spuren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2021, 15:58Aufrufe: 2266 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (3108m)

Von Simplon Dorf über Bodme

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1610 hm

7.0 h

Karte