Verhältnisse - Detail

Gipfel: Trogenalp, 1650 m.ü.M.

Route: Ab Unterschächen (Parkplatz beim Bad)

belrob

Verhältnisse

24.02.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Skiwanderung von Unterschächen aus. Durchs Brunnital zur Brunnialp, via Gross Wald nach Nider Lammerbach bis unter das Lammerbach Couloir hinauf. Dort abgefellt, denn beim kleinsten Druck auf die Skier brach die Schneedecke ein solche Verhältnisse sind nichts mehr für mich. Zum Ruchenhüttli abgefahren dort noch einmal angefellt und über mehrere Lawinenkegel zur Trogenalp traversiert. Leider hielt sich die Sicht in Grenzen den der Saharastaub trübte den sonst so grandiosen Ausblick zur Urner Bergwelt. Auf der präparierten Bergstrasse gings flott nach U-schächen zurück.
Schnee hat es noch genügend zurzeit aber nicht von bester Qualität.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2021 um 17:15
120 mal angezeigt