Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2021

Schwarzhorn (2944m): Skitour 304a / c

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schöne Tour von Bergstation Skilift Vals auf das Schwarzhorn. Abfahrt nach Alp Patnaul, und anschliessender Aufstieg zur Fuorcla da Patnaul auf dem Gratrücken / +- entlang dem Sommerweg.
Die Abfahrt war schneetechnisch recht gut, teilweise etwas Pulverschnee im oberen Bereich, teilweise aber auch Pressschnee.
Im Aufsteig mussten wir rasch die Skier aufbinden und zu Fuss weiter gehen. Teils stark / bis zur Hüfte eingesunken, anstrengend und steil. Ab Pkt 2598 wieder mit den Skien weiter bis zum Pass.
Bedeckt, und teilweise in dichtem Nebel unterwegs, was die Orientierung teils etwas behinderte. Insb. die Abfahrt vom Pass nach Vals war etwas schwierig, Schnee war immer noch nass, jedoch leicht mit Neuschnee bedeckt und so v.a. im unteren Bereich ganz gut zu fahren.
besser werdend mit tieferen Temperaturen
Mit etwas Neuschnee erwarte ich gute Verhältnisse
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 11:46Aufrufe: 1403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2944m)

Skitour 304a / c

Karte