Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Patrik Müller

Verhältnisse

06.03.2021
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Es hatte ab Parkplatz bis Gipfel schönen neuen Pulver gegeben, unten 5 oben ca. 10cm. Die heutige Sonne brutzelte das Ganze leider heftig, so dass sich der Pulver rasch umwandelte und etwas schwerer wurde. Dennoch das Ausgezeichnet, denn es liess sich trotzdem hervorragend abfahren auf toller Unterlage.
Gipfel ab Skidepot Steindurchsetzt und unterwegs nach unten immer auch ein wachsames Auge auf Steine oder Gras.
Ganze Route
Pulverschnee
Mit der Wärme wird die Galmschibe ohne Neuschnee oben raus knapp. Es hat aber grundsätzlich noch ziemlich viel Schnee im Chilei bis zur Alphütte auf 2000m.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Parkplatz kostet 6 Franken (Münzautomat), dafür mit WC und Einweisepersonal! Das war heute gut so denn er war rappelvoll. Oh graus, aber es verliefen sich alle Touregeher/innen im weiten Bergerund und es entstand nirgends Stress.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2021 um 18:16
1118 mal angezeigt