Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Die ersten 200 Hm oberhalb der Galerie waren im Aufstieg um 08:15 ziemlich hart und stellenweise eisig. Die Spur war verweht und musste oft neu gestapft werden, Harscheisen waren hilfreich für Passagen über vereiste Stellen und sturmgebänderter Schnee. Im mittleren Teil gab es auch ab und zu weichere Stellen, aber auch wenig Neuschnee der oft auf der eisigen Unterlage abrutschte. Die schattige Steilmulde in den Sattel ist eine "Prüfung" die viel Geschick und Kondition abverlangt. Aufgrund vorhandenen Fussspuren in trittfestem Schnee ist auch ein Aufstieg mit Skier auf den Rucksack gebunden möglich.
Wird ohne Sonneneinstrahlung und Neuschnee wohl so bleiben.
Nach mir sind noch eine 4er und eine 3er Gruppe mehr oder weniger meiner Spur gefolgt. Somit sollte die Aufstiegsspur für Nachzügler leichter zu gehen sein. Bin zu Fuss vom Sattel Pt.3075 auf den Gipfel gestiegen. Abfahrt der Aufstiegsspur folgend auf oben beschriebenen Schneeverhältnisse. Ab und zu auch Pulver angetroffen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2021, 18:15Aufrufe: 1852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Scopi (3190m)

252a von der Passstrasse, Nordende der Galerie

Karte