Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Summit41

Verhältnisse

10.03.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Start um 8:45 von Vordere Fildrich. Durchgehend hart gefroren, aber dank geringer Neuschneeauflage und moderater Aufstiegsspur heute ganz gut ohne Harscheisen zu machen.
Gipfelanstieg zu Fuss von ca. 2350. Heute anspruchsvoller als sonst, da Spur vielfach nicht sichtbar (ich war der erste heute) und Steine teilweise glasig überzogen.
Abfahrt um 11:30, oben hart, aber dank kleiner Neuschneeauflage gut zu fahren, im Mittelteil ganz leicht aufgefirnt. Der untere flache Teil komplett zerfahren und hart.
Etwas Neuschnee wäre gut.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
muss nach angekündigten Niederschlägen neu beurteilt werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
bitte keine bösen Kommentare, dass ich innerhalb von 3 Wochen schon das dritte Mal oben war. Mir gefällt der Gipfel einfach und heute hatte ich zugegebenermassen gehofft, dass es stärker auffirnt. Eventuell wäre Abfahrt eine Stunde später besser gewesen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2021 um 15:13
1208 mal angezeigt