Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz über Deieren zum Gipfel

André Emmenegger-Hirschi

Verhältnisse

10.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Manchmal lohnt es sich durchzuhalten; als ich heute früh die "Schöllenen" hinaufgefahren bin, war alles grau. Im Ureserental sah man vom Winterhorn gerade mal den unteren Teil, und von der Deieren war nichts zu sehen.... Es hat sich gelohnt, trotzdem zu gehen; gegen halb neun klarte es dann herrlich auf. In der Nacht war etwas Neuschnee gefallen, was sich im oberen Teil vorteilhaft ausgewirkt hat. - Harscheisen ja oder nein ist immer Ansichtssache. Ich habe sie für zwei Stellen montiert und konnte so ganz bequem gehen: Zuerst nach den Alphütten ob "Laub", Pkt. 1728 und dann nochmals nach dem Lägeten Firsten in der etwas steileren Passage. Die Abfahrt war durchwegs schön, der Untergrund einfach etwas ruppig.
Schnee hat es noch in rauen Mengen, aber das Wetter könnte in den nächsten Tagen nicht mitmachen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2021 um 15:04
1499 mal angezeigt