Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grossstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Bergstation Engstligenalp über Strubelgletscher/ Früestückplatz

Moritz

Verhältnisse

10.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Heute war wieder einmal einer von diesen herrlichen Tourentagen. Über Nacht gab es leichten Neuschnee. Im Aufstieg spürbar noch nicht verbunden, aber mit der entsprechenden Vorsicht kein Problem, in der Abfahrt perfekt. Einzig im Gipfelbereich war es etwas windgepresst.
Die Traverse zum Frühstücksplatz war Dank einem "Schaufler" gut zu Fuss passierbar(vielen, vielen Dank!). In der Abfahrt konnte gut abgerutscht werden.
Ganze Route
Pulverschnee
Wird sich wohl ab morgen mit Wind und Schnee ändern. Genügend Schnee hat es sicher noch einige Zeit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grossstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2021 um 18:03
1310 mal angezeigt