Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz da Vrin, 2563 m.ü.M.

Route: Normalroute von Vrin

Heyoka

Verhältnisse

09.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Eigentlich eine schöne Tour, aber ab der Hälfte kam Nebel auf. Rund 50 Meter vor dem Hauptgipfel gab es eine ca. 5 Meter lange eisige Stelle. Ich dachte mit gut Ski setzen gehe das locker - respektive ich war zu faul um Harscheisen zu montieren, so kurz vor dem Gipfel. Das Resultat: Ich rutschte rund 70 Höhenmeter ab - keine Chance zu bremsen, und musste anschliessend alles wieder hochsteigen - diesmal mit Harscheiesen natürlich ... . Man kann also auch mit 50 Jahren Skitourenerfahrung durchaus noch dazu lernen. Die Abfahrt war dann ein Blindflug mit allerlei unsichtbaren Überrraschungen.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz da Vrin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2021 um 19:12
264 mal angezeigt