Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Gipfel-Meglisalp-Rotsteinpass-Unterwasser

Andreas Brunner

Verhältnisse

10.03.2021
5 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wettermässig haben wir auf dem Gipfel im Nebel begonnen, sind aber kurze Zeit später mehrheitlich im Sonnenschein unterwegs gewesen. Allerdings war es sehr kalt und auf dem Rotsteinpass ist ein scharfer Wind gegangen. Die Schneeverhältnisse waren sehr gut. Auf tragender Unterlage zirka 20cm Pulverschnee.

Von der Thurwis sind wir nach Gamplüt aufgestiegen und dann nach Wildhaus abgefahren. Es blieb eine kurze Tragstrecke von vielleicht fünf Minuten.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2021 um 17:46
2159 mal angezeigt