Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Rondadura, 3016 m.ü.M.

Route: vom Lukmanierpass

ju_am_berg

Verhältnisse

10.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Von unten bis oben sehr harter windgepresster Schnee. Der Gipfelaufstieg ging Dank einer guten Trittspur einer Gruppe direkt vor uns sehr gut. Pickel und Steigeisen sind angenehm, aber kein Muss.
Leider hat es nicht aufgefirnt und so war der Schnee bis auf wenige kleine Triebschneefelder sehr hart, zum Glück jedoch kein Bruchbarsch.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt so bis zum Neuschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Rondadura (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2021 um 20:16
675 mal angezeigt