Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zapporthorn, 3155 m.ü.M.

Route: Von S. Bernardino / Campingplatz

cno

Verhältnisse

12.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Dem Skiteil würde ich ein "gut" geben. Es hat noch genug Schnee im Gebiet und die Abfahrt war passabel, teilweise schön in Triebschneemulden, teilweise bruchharschig. Der Aufstieg vom Skidepot ist aber aktuell sehr anspruchsvoll, da steil (45 Grad) und sehr hart, teilweise eisig. Ohne Steigeisen & Pickel nicht machbar. Und auch mit muss man sich in diesem Gelände wohlfühlen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zapporthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.03.2021 um 17:54
1708 mal angezeigt