Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silberen/Twärenen-Räui, 2319 m.ü.M.

Route: von Richisau (Klöntal)

chinese

Verhältnisse

13.03.2021
6-10 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Waren mit dem Skiclub unterwegs.
Gute Aufstiegsspur zum Teil mit Vereisungen, doch ohne Harscheisen haben wir den Gipfel erreicht. Oben war es sehr windig und dementsprechend kalt. Die Abfahrt war oben geprägt von windgepresstem, vereistem Schnee, doch trotzdem gut machbar. Teilweise hatten wir sogar Pulver, doch waren damit nicht verwöhnt.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Für alle Wetterfesten Tourenfahrer ist der Berg noch einige Zeit machbar. Vor allem soll es noch Neuschnee geben, wodurch der Genussfaktor nach der Schlechtwetterfront, verbessert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Silberen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2021 um 16:08
1217 mal angezeigt