Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp - Wildstrubel

Pete 03

Verhältnisse

13.03.2021
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2800m
Gut
Heute morgen war ich alleine unterwegs, mit der Absicht den Wildstrubel zu besteigen. Bis unterhalb Frühstücksplatz beste Verhältnisse, schöner, gesetzter Pulverschnee. Bin aber vor der Frühstücksplatz Traverse umgekehrt, da ein Schneebrett noch nicht vor all zu langer Zeit losgegangen war. (Triebschnee) Für mich wars eindeutig zu riskant den Hang zu queren, obwohl Bulletin mässig. Bis hier war der Wind auch kein Problem.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher heikler als Bulletin
Nach der Front neu beurteilen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bin anschliessend noch auf den Ammertenspitz aufgestiegen. Hier stärkerer Wind und auch kein Abfahrtsgenuss. Zum Teil sehr harte Unterlage oder verfrachteter Presspulver.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2021 um 19:25
1736 mal angezeigt