Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Chärpf/Kärpf, Gross Kärpf, 2794 m.ü.M.

Route: Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Martin Heel

Verhältnisse

13.03.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wir sind zuerst wegen des starken Windes auf den Kleinen Kärpf, dort angekommen war es praktisch windstill. Wir beschlossen kurzerhand noch auf den Grossen Kärpf zu gehen. Die Aufstiegsspur war durch den hereingewehten Schnee recht stumpf, was auch die Stollenbildung förderte. Vom Skidepot zum Gipfel sehr gute Trittschneeverhältnisse. Abfahrt via Erbserstogg nach Obererbs.

Schneeverhältnisse haben wir alles angetroffen, Pulver, Presspulver, Bruchharsch und Nassschnee.
Gemäss Lawinenbulletin
Ist mit den Neuschneefällen neu zu beurteilen, kann aber noch längere Zeit gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Chärpf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2021 um 20:44
1508 mal angezeigt