Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: Nordwestgrat-Route vom Parkplatz Sagi

indiver2

Verhältnisse

13.03.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Man kann bis kurz vor den Feissenboden mit dem Auto fahren, die Strasse ist danach durchgehend mit Skis begeh- und befahrbar. Und mit durchgehend meine ich mit wenigen Tragestellen (wobei nach dem Schneefall vom Sonntag die Tragestellen sicher noch einmal minimiert werden, wobei man dann eigentlich wieder von "durchgehend" im eigentlichen Sinne sprechen könnte - aber egal). Einige Lawinenkegel überwindet gelangt man problemlos und auf guter Unterlage über den Weg bis zur Alp. Die breite Westflanke des Hohniesens wurde von harten Böen geplagt, der Untergrund bisweilen hart oder leicht pulvrig. Für ein Sülzli hat es leider nicht gereicht. Die Abfahrt war berechen- und dankbar - halt eher pistenartig.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
mit dem Schneefall in den kommenden Tagen werden die Karten neu gemischt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2021 um 16:47
986 mal angezeigt