Gipfel: Pizzo Centrale, 2999 m.ü.M.

Route: Vom Gemsstock über den S-Grat

Philipp Eisen

13.03.2021
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Abfahrt vom Gemsstock abwechselnd Triebschnee und härtere Auflage.
Aufstieg zum Pizzo sehr gute Verhältnisse und auch der steile Aufstieg auf den Guspissattel war gut gespurt im Trittschnee.
Auf dem Gipfel sehr viel Wind aber eine traumhafte Aussicht.

Wir sind richtung Vermigelhütte abgefahren und auch die Abfahrt war gut zu machen.
Das Steilstück in der Abfahrt (von der Rotstocklücke auf den "Unter Satzfirn") konnte gut abgerutscht oder abgelaufen werden.
Der Rest bis zur Hütte sehr schöne Abfahrt in eindrücklicher Landschaft.

Als wir heute (14.03.2021) von der Vermigelhütte richtung Andermatt abgestöckelt sind, haben wir ein paar dicke "DAKINE" Handschuhe gefunden.
Wenn jemand diese Handschuhe in der Gegend verloren hat, bitte via Email an "Flipsi2412@web.de" melden.
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bereits heute (14.03) komplett andere Verhältnisse, dank dem Neuschnee ist die Lawinengefahr drastisch angestiegen
Wettervorhersage für Pizzo Centrale (Quelle: meteomedia.de)

14.03.2021 um 17:35