Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwyberg, 1645 m.ü.M.

Route: Ueber Gugler Vorsäss

Gugs1

Verhältnisse

16.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wetter: Es hatte von allem. Sonne Schnee treiben und Wolken. wenig Wind am Gipfel. Alles im Wechsel. wobei am wenigstens von der Sonne. Aber kein Nebel.
Schnee: Pulverschnee von ca. 40-50 cm. An Graten wenig Schnee. Zu oberst harter Schnee unter dem Neuschnee. Sonst ohne Unterlage. Allerdings bei so viel Schnee und nicht so steilem Gelände kein Problem.
Trotzdem kann Bodenkontackt nicht ganz vermieden werden. Wenn auch nicht häufig. Vorallem an Graten.
In der Abfahrt wurde unter ca. 1300 m.ü.m der Neuschnee Nasser und schwerer. Noch gut zu fahren.
Knapp kein Ausgezeichnet. Wegen Wetter und untem dem Schweren Schnee.
Gemäss Lawinenbulletin
Wahrscheinlich nur für kurze Dauer gut. Da schon Mitte März und Süd süd-ost ausrichtung der Hanglage.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwyberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gelegenheit genutzt wenn man unten noch auf Tour gehen kann.
Habe Tour anders herum gemacht. Gassera-Schlossbödeli Fuchses Schwyberg-Ober Tierliberg-Guglervorsass Schwarsee Bad.
Zu erst aber gegen Schlossbödeli runter bis ca. 1200.m.ü.m. Dannach wieder rauf und zu Punkt 1528 nord-ost wärts hinab. Dannach bis Schwarzseebad.
Ski von Marie probiert super! Danke.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2021 um 16:39
1278 mal angezeigt