Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Gipfel

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

16.03.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Beim Start am heutigen "hochwinterlichen" Tag um 10.45 Uhr -1°grad, rund 15-20cm neuen Pulverschnee und nur ca. 8 Personenwagen auf dem Parkplatz = "Freude herrscht" wieder einmal für die Tour auf den Meniggrat. Bei der Rückkehr 2°, im untersten Hang etwas gebundener pappiger Schnee aber immer noch gut zu fahren. Wetter war allgemein besser als erwartet, meist Sonne diffus oder pur, nur ganz kurz auf dem Gipfel leichter Schneefall mit wenig Wind.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird nach einer kalten Nacht und mit etwas Schneefall morgen sicher auch noch gut sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2021 um 18:26
2431 mal angezeigt